Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TON OHNE STROM Nr.3 fEAT. Punk goes Acoustic

23. Oktober @ 19:00 - 22:00

frei

Willkommen in der #wostspitze und zu unserem neuen Livemusikformat „Ton ohne Strom“.
Dieses Mal gemeinsam organisiert mit dem schon bestehenden Liveformat Punk goes Acoustic  

Act 1: Thore Wittenberg ist Liedermacher, Akustik Punk, Singer-Songwriter und alles in der Art.

Mit 14 Jahren begann die Musikkarriere. Ursprünglich begonnen als Bassist in Punkbands wie Schimmelpilz, No Good Intentions und Pastel, übernahm er später auch die Rolle als Konzertveranstalter. Die Musik zog ihn vom Bremer Umland hinaus in die Welt. Inzwischen ist er seit über zwei Jahren nur noch mit seiner Gitarre und Gesang auf den unterschiedlichsten Bühnen unterwegs. Nach über 100 Auftritten ist ein Projekt entstanden,dass sich durch humorvolle Stimmungssongs, nachdenkliche Popsongs, politische Punksongs und Coverversionen seiner Lieblingsbands auszeichnet.

 

Act 2: Henning Stinkt

Katastrophal guter Rinnstein-Liedermacher-Punk mit deutschsprachigen Texten, gegriffen aus Luft und Leben. Diese Musik ist  lagerfeuer- und freilufterprobt, mit Wortwitz auf Messers Schneide.
Nach 30 Jahren Bühnenerfahrung in verschiedenen Bandprojekten, steht nun die Solokarierre im Fokus. Er konzentriert sich auf das Wesentliche, nämlich Stimme, Gitarre und Texte. Mit „Tod in der Nordsee“, einem der meist gecoverten Liedermachersongs bei Youtube im Gepäck, werden auch in 2018 die Bretter bestiegen.

Details

Datum:
23. Oktober
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

#Wostspitze
PUNK GOES ACOUSTIC

Veranstaltungsort

Neuland
#wostspitze Rottstraße 15
Bochum, NRW 44793 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0234 92669009
Website:
www.neuland-bochum.de