Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TON OHNE STROM Nr.1 Pollyana (FR) & Dylan Lana (ARG)

25. September @ 19:00 - 22:00

frei

Willkommen in der #wostspitze und zu unserem neuen Livemusikformat „Ton ohne Strom“.

Act 1:

Pollyana ist ein französisches Indie-Folk-Projekt von Isabelle Casier. Ihre ehrlichen Texte und herzliche Stimme erinnern an den Charme von Anna Ternheim, The Decemberists und PJ Harvey. Isabelles natürliches Gespür für Mollakkorde, ihr fröhliches Auftreten, ihr selektiver Musikgeschmack und diverse musikalische Einflüsse aus dem Ausland (Europa, USA, Südamerika) prägen ihr musikalisches Spektrum: Pop, Rock, Folkmusik, Folklore.

Auftritte mit riot grrrls stars (Sleater Kinney), Wilco, Francoiz Breut, Folksängern aus Tennessee und Shanty-Chören aus Deutschland prägten ihre Neugierde und Freundlichkeit, welcher sich bemerkbar macht, egal ob sie alleine oder mit einer Band spielt.

Act 2:

Dylan Lana hat sein zweites Album aufgenommen und und stellt es auch bei „Ton ohne Strom“ in der #wostspitze vor !

„Dylan Lana ist ein Singer/Songwriter aus Córdoba/Argentinien. Sein erstes Konzert spielte er mit 10 Jahren. Inzwischen sind es mehr als 200 Konzerte in Südamerika und Europa geworden. Seine Musik beschreibt er selbst als einfache Songs mit schnellen Rhythmen, kräftigen Gitarrenriffs und einprägsamen Melodien. Man sie auch als eine Mischung aus Neil Young und den Ramones bezeichnen. Rock und Balladen gepaart mit Punkelementen. Sein erstes Album „Las cosas que hago“ veröffentlichte er 2015 auf CD, sein 2. Album „Hotel N°5″ folgt Anfang September 2018 ausschließlich auf vinyl. Für seine Tour hat er speziell seine Liebe zu St. Pauli auf eine limitierte 7″ Vinyl und auf eine EP/CD gepresst.“

 

 

 

 

 

Das Projektelement Ton ohne Strom (#wostspitze) wird finanziell gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und im Rahmen des Programms Kreativ.Quartiere Ruhr, einem Projekt der ecce GmbH, durchgeführt.“

 

 

Details

Datum:
25. September
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

#Wostspitze
Ton ohne Strom

Veranstaltungsort

Neuland
#wostspitze Rottstraße 15
Bochum, NRW 44793 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0234 92669009
Website:
www.neuland-bochum.de