Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Konzert mit Gary Flanell

20. Februar @ 20:00 - 22:00

kostenlos

Lesung und Konzert mit Gary Flanell (lustige Geschichten mit Punk-Attitüde) gemeinsam mit Lutz.

GARY FLANELL lebt, schreibt und musiziert im Osten Berlins. Er hat sich bisher als Musikjournalist, Zine-Publizist (Renfield-Magazin), Labelbetreiber (John SteamRecords), Bibliothekar und DJ durchgeschlagen.
Im Herzen ist Gary Flanell vieles: Punk, aber kein Punkrocker. Schriftsteller, aber kein Selbstausbeuter. Romantiker, aber kein Idiot. Student, aber nicht alimentiert und auch nicht für immer. Musiker (in Bands wie Esel, Sceptic Jazz, Ella Chord & Gary Flanell, KunstkackeSoundsystem u. Atomvulkan Britz) und Radiomoderator.
Er schreibt kurze Geschichten, um langewach zu bleiben. Sein erstes Buch heißt “Stuntman unter Wasser” und ist 2014 erschienen.Mit „Angst vor blauem Himmel“ legte er 2018 seinen zweiten Kurzgeschichtenband vor (nach Stuntman unter Wasser, 2014). Die Protagonisten in Garys Erzählungen sind frustrierte Medienschaffende und Schmalspurgangster, ambitionierte DJs und pubertierende Punks. Auch Tiere finden in den 33 neu entstandenen Texten ihren Slot:
Auf dem letzten Laufband des Lebens findet ein Wal einen echten Freund, ein unsichtbarer Hund folgt seinem Herrchen in einem Herbststurm bei der Suche nach einem seltsamen Vogel und Garys Lieblingstier, die kleine Spinne Pup, ist auch wieder dabei. Zwischen magischem Realismus, Spinnerei und ganz normalem Alltag erzählt Flanell unterhaltsame Geschichten mit Augenzwinkern, skurrilen Charakteren und einem Schuss Melancholie. Dabei kann es absurd, komisch und traurig werden, manchmal auch gleichzeitig.

Lutz Steinbrück lebt in Berlin, schreibt Gedichte und Songs, solo und mit der Band neustadt. Die “Selbstportraits” seines ersten Solo-Albums, das er im Frühjahr 2019 mit E-Gitarre in den ARK Studios in Berlin aufnahm und im August 2019 in Eigenregie veröffentlicht hat, sind eine Reise in elf Song-Kapiteln durch nördliche Gärten, vorbei an Berliner Parkbuchten und Stränden voller Tauben und Augentiere. Lichterlohes Treiben – ohne Scheu vor Ironie, Intimitäten und Einblickenin seelische Abgründe.

Live Musik kommt den Abend von Michel B. !

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Neuland – Bar.Bistro.Stadtzimmer
#Wostspitze