Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefiz Konzert für das PSZ Düsseldorf: Wir hatten was mit Björn

9. Februar @ 17:00 - 20:00

kostenlos

Benefizkonzert für das PSZ !

Einlass ab 17.00 Uhr
Konzert 18.00 Uhr
Eintritt auf Spendenbasis für das PSZ

Das PSZ Düsseldorf wurde 1987 gegründet und ist eine spezialisierte Beratungs- und Therapieeinrichtung für traumatisierte und psychisch belastete Geflüchtete und Folterüberlebende. Jährlich finden ungefähr 1.000 Menschen aus über 50 Ländern Unterstützung in mehr als 20 Sprachen. Der Bedarf an psychotherapeutischer, medizinischer und psychosozialer Betreuung ist weit größer als die Aufnahmekapazität des PSZ.

Die Spenden sind in diesem Bereich in den letzten Jahren stark
zurückgegangen und die Asylpolitik wird immer restriktiver. Dadurch hat das PSZ weniger Mittel zur Verfügung und gleichzeitig hat sich die Situation vieler Betroffener verschlechtert. Damit diese nicht allein gelassen werden und das PSZ auch in Zukunft an ihrer Seite stehen kann, ist es wichtig, das PSZ gerade jetzt auch finanziell zu unterstützen.

Mehr Infos und Spendenaufruf: https://psz-duesseldorf.de/

WIR HATTEN WAS MIT BJÖRN:

Es ist schwer eine Musik zu beschreiben, die so ehrlich ist, jedem Song den Raum zu lassen, genau das zu sein, was er sein will. Die Band Wir hatten was mit Björn klingt betörend, nackt und rau, dann wieder zart und intim. Als Zuhörer fühlt man sich zwischen der Band sitzend, als seien die Klänge dicht am Ohr, fast im Kopf und dann im Herz. Es sind Lieder die man auf dem Boden liegend hören will, die die Kälte vertreiben, der Zeit den Vogel zeigen und vom Menschsein erzählen. Es ist Popmusik mit komischen Instrumenten. Akustischer Klang von Kontrabass, Posaune und Taschenkoffer, dazu elektronische Sounds. Dazwischen schwebt der Gesang, direkt und pur. Diese Musik ist keine Reise zu fernen Orten, es ist ein tiefes Eintauchen in die eigene Intimität.

Maika Küster – Gesang
Maria Trautmann – Posaune
Caris Hermes – Kontrabass
Manuel Loos – Kofferschlagzeug

https://www.youtube.com/watch?v=vgAsUYVLWLk
https://www.youtube.com/watch?v=WJXnzMVtrso

Foto: Marcus Engler

Details

Datum:
9. Februar
Zeit:
17:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

#Wostspitze